Kiel,

1. Internationaler Maritimer Wettkampf

Der Reservistenverband Schleswig-Holstein und der Deutsche Marinebund veranstalteten anlässlich der Kieler Woche erstmalig einen Internationalen Maritimen Wettkampf in Kiel, bei dem das THW eine Wettkampfstation betreuen durfte.

19.06.2015 TZ Tönning+Kiel, Turmaufbau für Internationalen Maritimen Wettkampf

Am Freitag den 19.06.2015 errichteten 14 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Tönning und Kiel einen ca. 6m hohen Turm auf einem Parkplatz der Bundeswehr. Der EGS-Turm sollte am darauffolgenden Samstag als Taukletter-Station des Internationalen Maritimen Mehrkampfes des Reservistenverbandes Landesgruppe Schleswig Holstein dienen. Die Wettkampfteilnehmer hatten an dieser Station die Aufgabe ohne Hilfsmittel senkrecht an dem 5m langen Tau hochzuklettern. Weitere Station des Wettkampfes, die allerdings nicht durch das THW betreut wurden, waren u.a.: Schwimmen und Paddeln in der Kieler Förde, Geländelauf und Zielwerfen. Die Siegerehrung des Wettbewerbes fand während des traditionellen Kieler Woche Feldempfanges des Reservistenverbandes SH vor der Petruskirche Kirche statt, bei dem neben hochrangigen Gästen auch der Ministerpräsident Torsten Albig anwesend war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: