Kiel,

2. Internationaler Maritimer Wettkampf

Der Reservistenverband Schleswig-Holstein und der Deutsche Marinebund veranstalteten anlässlich der Kieler Woche einen Internationalen Maritimen Wettkampf in Kiel, bei dem das THW auch dieses Jahr wieder eine Wettkampfstation betreuen durfte.

17.06.2016 TZ Tönning+Kiel, Turmaufbau für Internationalen Maritimen Wettkampf [Archivfoto 2015]

Am Freitag, den 17.06.2016 errichteten 14 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Tönning und Kiel einen ca. 6m hohen Turm dieses Jahr auf einem Parkplatz nahe der Kiellinie. Der EGS-Turm sollte am darauffolgenden Samstag als Taukletter-Station des Internationalen Maritimen Mehrkampfes des Reservistenverbandes Landesgruppe Schleswig Holstein dienen. Die Wettkampfteilnehmer hatten an dieser Station die Aufgabe ohne Hilfsmittel senkrecht an dem 5m langen Tau hochzuklettern. Weitere Station des Wettkampfes, die allerdings nicht durch das THW betreut wurden, waren u.a.: Schwimmen und Paddeln in der Kieler Förde, Geländelauf und Zielwerfen. Die Siegerehrung des Wettbewerbes fand während des traditionellen Kieler Woche Feldempfanges des Reservistenverbandes SH vor der Petruskirche Kirche statt, bei dem viele hochrangigen Gästen anwesend waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: