Westensee, 23.05.2009, von Marcel Matt

75. Jubiläum FF Westensee, Brux & Wrohe

Am 23.05.2009 trafen sich um 9:00 Uhr die Helfer des Zugtrupp, B2 und der Fachgruppe Ölschaden im OV in Kiel. Gegen 10 Uhr kamen die Helfer in Westensee an.

Dort musste zunächst einiges für das 75. Jubiläum der Ortsfeuerwehren: Westensee, Brux und Wrohe vorbereitet werden. Neben dem THW boten in Westensee mehrere Feuerwehren, DLRG, DRK, Polizei und Attraktionen für jung und alt an. Nach Ende der Aufbauarbeiten begann die Veranstaltung um 13 Uhr.

Die Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit an verschiedenen Aktionen, wie zum Bsp. einer Kranfahrt in 42 m Höhe, die Hundestaffelshow vom DRK, Kasperletheater, sich "Verletzungen" schminken lassen (Siehe Bild) und an der "Spurensuche" eines Verbrechens (erläutert wurde dies über die Polizei an Hand von Gegenständen auf dem Polizeiwagen), teilzunehmen. Auch alle Fragen der interessierten Besucher wurden fachmännisch von den Helfern beantwortet.

Gegen 17:30 Uhr erfolgte der Rückbau. Um 19:30 Uhr trafen die Helfer
wieder in der Unterkunft ein