Am Beginn jeder THW-Laufbahn steht die Grundausbildung als Fundament für jeden Helfer. Gleich 9 von ihnen kamen am 25. April aus dem Ortsverband Kiel, um das erlernte Wissen in der Prüfung zu beweisen. In der Theorie und an sechs praktischen Stationen bewältigten die "Prüflinge" Aufgaben u.a. zu den Themen Stromerzeugung, Pumpen, Leitern, Heben von Lasten und Holz- und Gesteinsbearbeitung. Prüfer aus dem Regionalbereich begutachteten die Durchführung.
Am späten Nachmittag konnte Prüfungsleiter Lars Wehmeyer dann die Glückwünsche verkünden - 9 Kieler Anwärterinnen und Anwärter hatten bestanden.
Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei der zukünftigen Unterstützung im Technischen Zug des Ortverbandes!