Ausrückzeit: 30 Minuten

Wie lange braucht das THW von der Alarmierung bis zum Ausrücken?

15.03.2017 TZ Einsatz

Immer wieder bekommen wir die Frage: "Wie lange braucht das THW eigentlich von der Alarmierung bis zum Ausrücken?" So zuletzt auch bei der gestrigen Infoveranstaltung mit der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf.

Am Mittwoch, den 15.03.2017 gegen 10:20 wurde das THW durch die Polizei zu einem Amtshilfeeinsatz in die Kieler Innenstadt alarmiert. Trotz Anfahrtswegen zum Ortsverband der Helfer von bis zu 20 km schafften wir es nach 30 Minuten mit dem GKW I und Anhänger auszurücken. Der Einsatz wurde für das THW kurz nach Abfahrt abgebrochen, doch mit dieser Alarmierungs- und Ausrückzeit zeigte sich nicht nur der Zugführer zufrieden.