Die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Suchsdorf besuchte den Ortsverband

Die FF Suchsdorf besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Ortsverband Kiel und erhielt einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten und die vorhandene Technik der THWler.

14.03.2017 TZ Besuch FF Kiel-Suchsdorf, Fahrzeug

Am Dienstag, den 14.03.2017 hatte der Ortsverband Kiel eine große Besuchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Kiel-Suchsdorf zu Gast. Die über 40 Feuerwehrkameraden erhielten zu Beginn eine Präsentation unseres Ortsbeauftragten über den Aufbau des Technischen Hilfswerkes und mögliche Einsatzoptionen. Danach ging es raus zu den verschiedenen THW Einheiten, um durch die jeweilige Führungsperson mehr über die technische Ausstattung der Kieler Fachgruppen sowie die Einsatzmöglichkeiten der Bergungsgruppen und des Zugtrupps zu erfahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Suchsdorfer Feuerwehrkameraden für den interessierten Besuch und den kameradschaftlichen Dialog bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Während des im Vorfeld stattfindenden Gruppenantretens wurden der Zugführer, die B2 Gruppenführerin und der Verwaltungshelfer für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt.