Die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf besuchte den Ortsverband Kiel

Die FF Klausdorf besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Ortsverband Kiel und erhielt einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten und die vorhandene Technik.

07.07.2015 TZ Besuch FF Klausdorf, Feuerwehr MTW

Am Dienstag den 07.07.2015 hatte der Ortsverband Kiel eine kleine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Klausdorf zu Gast. Die 5 Feuerwehrkameraden erhielten als erstes eine Präsentation unseres Zugführers über den Aufbau des Technischen Hilfswerkes und mögliche Einsatzoptionen. Danach ging es raus an die Fahrzeuge, um an einzelnen Station mehr über die technische Ausstattung der Kieler Fachgruppen sowie die Einsatzmöglichkeiten der Bergungsgruppen und des Zugtrupps zu erfahren. Besonderes Interesse galt der kleinen Übung unserer Bergungsgruppen, die im Rahmen ihrer Ausbildung eine Personenrettung übten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den Besuch und das Interesse bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.