Hoya, 23.03.2019, von KaW

Erfolgreicher Prüfungsstart 2019 für die Fachgruppe Ortung

Die Fachgruppe Ortung des THW OV Kiel verfügt aktuell über neun geprüfte Teams im Bereich Trümmer und sechs geprüfte Teams im Bereich Fläche.

23.03.-24.03.2019 FGr O Prüfungswochenende in Hoya

Bereits am Samstag, den 23.03.2019 reiste die Fachgruppe Ortung mit neun Personen in der Bundesschule Hoya an, um das Prüfungswochenende zu unterstützen. Am Sonntag konnten dann vier Hundeführerinnen ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen:

Petra H. mit Holly schlossen die Vorprüfung in Bestzeit ab. Heike R. und James bestanden zum ersten Mal die Trümmerprüfung 3a und sind damit das neue einsatzfähige Team der Gruppe. Katharina W. und Floh legten zum zweiten Mal zusammen die Trümmerprüfung 3a ab und konnten im Anschluss ebenso erfolgreich in der Flächenprüfung 3b bestehen.  Cornelia B. und Abayomi rundeten den Tag glücklich mit einer bestandenen Flächenprüfung ab.

Damit verfügt die Fachgruppe Ortung des THW OV Kiel aktuell über neun geprüfte Teams im Bereich Trümmer und sechs geprüfte Teams im Bereich Fläche.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren und Helfer des Prüfungswochenendes, vor allem aber auch an die Prüfer, die mit ihrem Einsatz die Prüfungen in Hoya und Wesel ermöglicht haben.

• 23.03.-24.03.2019 FGr O Prüfungswochenende in Hoya