Kiel,

Erneuter Einsatz für den Technischen Berater Ölschaden

Technischer Berater Ölschaden (Tebe Öl) auf Anforderung des Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN-SH) im Einsatz an der Kieler Schleuse.

Am 18.01.2018 wurde unser Technischer Berater Ölschaden (Tebe Öl) auf Anforderung des Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN-SH) zur Kieler Schleuse an den Nord-Ostsee-Kanal alarmiert. Ein Frachter hatte dort in den frühen Morgenstunden ca. 2000 Liter Marinediesel verloren. Der ausgelaufene Diesel konnte durch die Berufsfeuerwehr Kiel bereits eingedämmt werden, so dass unser TeBe Öl über mögliche Maßnahmen zur Ölaufnahme beraten konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: