Stralsund,

Führungskräftetagung im LV HH MV SH

Führungskräftetagung im Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vom 7. bis 8. November 2014 in Stralsund.

08.11.2014 Führungskräftetagung, Stralsunder Rathaus und LV Bus

Vom 7. bis zum 8. November fand die Führungskräftetagung des Landesverbandes HH MV SH für alle Orts- und Ausbildungsbeauftragten sowie Zugführer aller Ortsverbände aus den zugehörigen Geschäftsstellen statt. Am Begrüßungsabend bot das Stralsunder Meeresmuseum "Ozeaneum" einen sehr würdigen Rahmen zur Ehrung verschiedener Funktionäre aus Politik, Wirtschaft, Feuerwehr und THW, die durch ein hervorragendes Zusammenspiel gemeinsame Ziele erreichten.

Am zweiten Tag wechselte der Veranstaltungsort in das historische Rathaus von Stralsund, wo in verschiedenen Arbeitskreisen die Themen "Angewandte Helferentwicklungsplanung im OV", "BuS - Fortbildung für Führungskräfte" und "die neue THW-Richtlinie" vorgestellt wurden. Das Einsatznachsorgeteam (ENT) Nord erhielt während dieser Veranstaltung eine Auszeichnung für 10 Jahre einsatzbegleitende Maßnahmen.