Johanniter-Unfall-Hilfe zu Gast beim THW

30 Helferinnen und Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe informierten sich am Dienstag über die Technik und technischen Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks.

15.10.2019 TZ Besuch von Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ehrenamt Kiel

Am Dienstag den 15.10.2019 informierten sich ca. 30 Helferinnen und Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Kiel über den Aufbau und die technischen Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks beim Ortsverband Kiel. Zunächst gab es eine allgemeine Präsentation über das THW mit den einzelnen Teileinheiten und einem Ausblick in die Zukunft durch Umsetzung des Rahmenkonzepts. Anschließend ging es in die Praxis und die Fahrzeuge und Ausstattung des OV Kiel wurde vorgestellt. Die Bergungsgruppe und Fachgruppe Schwere Bergung boten dabei "Bergung zum Mittmachen" an.

Am Ende des informativen Abends vereinbarten beide Organisationen einen Gegenbesuch und eine Vertiefung der Zusammenarbeit in Form von gemeinsamen Ausbildungsveranstaltungen und Übungen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!