Großbarkau,

Logistikeinsatz nach Unwetter

Lang anhaltender Regen und Sturmböen prägten die letzten Dezembertage kurz vor Weihnachten. Am 22.12.2014 gegen 20:00 wurde ein THW Fachberater über die Leitstelle zur Sicherung einer Gas-Druckregelstation angefordert.

22.12.2014 Einsatz nach Unwetter, Sicherung einer Gas-Druckregelstation mit Sandsäcken

Da der Einsatzort Barkau im Kreis Plön liegt, wurde der Einsatz nach kurzer Absprache an den nächstgelegenen Ortsverband Preetz übergeben. Eine Lageerkundung ergab, dass Sandsäcke und Wathosen zur Sicherung benötigt wurden. Da der OV Kiel seit der letzten Deichverteidigungsübung mehrere Europaletten fertig gefüllte Sandsäcke vorhält, erhielten wir zur Unterstützung einen Liefer- und Transportauftrag der Sandsäcke zur Einsatzstelle. Im Einsatz waren 3 Helfer und der LKW Ladekran der FGr Ölschaden mit Stapler.