Plauen, 04.02.2022, von DaK

Neues Führungsfahrzeug für den Zugtrupp

Am 04.02.2022 konnte unser Zugtrupp im sächsischen Plauen bei der Firma BINZ sein neues Führungsfahrzeug in Empfang nehmen und damit die Erneuerung des Fuhrparks des Technischen Zugs abschließen.

Mannschaftstransportwagen Technischer Zug (MTW TZ)

In den frühen Morgenstunden des 04.02.2022 machte sich der Zugtrupp des Ortsverband Kiel auf den Weg zur Fima BINZ ins sächsische Plauen und konnte dort sein neues Führungsfahrzeug in Empfang nehmen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mannschaftstransportwagen Technischer Zug (MTW TZ) mit 6 Sitzplätzen. Im Fahrgastraum befindet sich ein Tisch mit vier Arbeitsplätzen, ein Whiteboard zum Führen einer Lagekarte und die Funktechnik. Der MTW TZ ist das Führungsfahrzeug des Technischen Zuges. Von hier aus koordiniert der Zugtrupp die ihm unterstellten Teileinheiten und hält die Verbindung zur übergeordneten Führungsstelle.

• Mannschaftstransportwagen Technischer Zug (MTW TZ)