Kiel,

OB besuchte OB

Der Oberbürgermeister (OB) der Landeshauptstadt Kiel Dr. Ulf Kämpfer besuchte den Ortsbeauftragten (OB) des Ortsverbandes Kiel Lars Wehmeyer, um sich über das THW zu informieren.

29.07.2015 Besuch des Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer, Gruppenfoto

Am Mittwoch, den 30.07.2015 hatte der Ortsverband Kiel Besuch aus dem Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer besuchte den Ortsverband und erhielt durch Claas Sanner (Geschäftsführer des GFB Schleswig), Lars Wehmeyer (Ortsbeauftragter in Kiel) und Daniel Kohlstadt (Zugführer in Kiel) einen Einblick in die Struktur und Einsatzmöglichkeiten des THW.

Im Anschluß präsentierten sich die Gruppen des Ortsverbandes mit einer kleiner Auswahl ihrer jeweiligen Ausstattung auf dem Unterkunftsgelände.

Der Oberbürgermeister zeigte sich nicht nur von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, sondern auch von den vielfältigen beruflichen Hintergründen der freiwilligen HelferInnen beeindruckt. In der abschließenden Gesprächsrunde lobte er noch einmal das ehrenamtliche Engagement der HelferInnen und stellte auch für eine weitere, mögliche Medaillenflut (siehe Artikel 29.09.2014) wieder Räumlichkeiten im Rathaus in Aussicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den interessierten Besuch bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: