Elze, 13.12.2019

Ortsverband Kiel erhält neuen Gerätekraftwagen

Einen neuen GKW als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte der Ortsverband Kiel am vergangenen Freitag bei der Firma Freytag in Empfang nehmen.

13.12.2019 Übergabe GKW

Am 13.12.2019 konnte eine Abordnung von drei Helfern aus dem Ortsverband Kiel ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen. Am frühen Morgen fuhren sie zur Firma Freytag nach Elze, wo ihnen ein neuer GKW übergeben wurde. Der neue GKW ist das Fahrzeug der 1. Bergungsgruppe und der universelle rollende Werkzeugkoffer im THW.

Das Fahrzeug ersetzt einen über 25 Jahre alten Vorgänger. Die Weiterentwicklung des Fahrzeugtyps GKW in den letzten 25 Jahren ist enorm, so dass der Umfang der Ausstattung des neuen Fahrzeugs im Vergleich zum Vorgänger beeindruckt und der Einsatzwert deutlich gesteigert wurde. In den nächsten Tagen wird die Ausstattung umgeladen und die Helfer werden sich mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen.


  • 13.12.2019 Übergabe GKW

  • 13.12.2019 Übergabe GKW

  • 13.12.2019 Übergabe GKW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: