Kiel, 30.04.2022, von VaD

Prüfung Grundausbildung

Ortsverband Kiel erneut Gastgeber der Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Schleswig.

2022-04-30 Prüfung Grundausbildung

Am Beginn jeder THW-Laufbahn steht die Grundausbildung als Fundament für die Helferinnen und Helfer. Gleich 33 von ihnen kamen am 30. April in den Ortsverband Kiel, um das erlernte Wissen in der Prüfung zu beweisen. In der Theorie und an sechs Stationen bewältigten die Prüflinge aus fast allen Ortsverbänden des Regionalbereichs Aufgaben u.a. zu den Themen Beleuchtung/Stromerzeugung, Pumpen und Holzbearbeitung. Die Stationen waren bereits am Vortag durch Kieler Einsatzkräfte vorbereitet worden. Prüfer aus mehreren Ortsverbänden begutachteten die Durchführung.

Am Nachmittag konnte Prüfungsleiter Lars Wehmeyer dann freudig 33 Glückwünsche verkünden - alle angetretenen Anwärterinnen und Anwärter hatten bestanden. Wir wünschen viel Erfolg bei der Unterstützung ihrer Ortsverbände!

Die nächste Grundausbildungsprüfung, an der auch wieder Kieler Helferanwärterinnen und -anwärter teilnehmen werden, ist für den kommenden Herbst geplant.


  • 2022-04-30 Prüfung Grundausbildung

  • 2022-04-30 Prüfung Grundausbildung

  • 2022-04-30 Prüfung Grundausbildung

  • 2022-04-30 Prüfung Grundausbildung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: