Kiel,

Pumpeneinsatz gegen eine überflutete Straße

Pumpeneinsatz für das THW gegen eine überflutete Straße im Kieler Stadtteil Holtenau.

2020-03-03 Pumpeneinsatz Holtenau

Von Montag bis Dienstag, den 03.03.2020 rückte der Ortsverband Kiel zu einem Pumpeneinsatz in den Kieler Stadtteil Holtenau aus. Aufgabe war es eine überflutete Anliegerstraße wieder passierbar zu machen. Ein angrenzende Wasserfläche war durch die Regenfälle der vergangenen Wochen über die Ufer getreten und überflutete die benachbarte Straße.

Die vom THW eingesetzten 4 Tauchpumpen mit einer Förderleistung von ca. 3.000 Liter pro Minute brachten nach einer 24-stündigen Pumpzeit den gewünschten Erfolg. Über 4.000 m3 Wasser konnten abgepumpt und der Wasserspiegel so um fast 0,50 m gesenkt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: