Dörverden, 21.09.2013, von PhG

THW Präsident übergibt Ausbildungskoffer

THW-Präsident Albrecht Broemme übergibt den Einsatzkräften den neuen Ölschaden-Ausbildungskoffer.

21.09.2013 THW-Präsident Albrecht Broemme übergibt den Einsatzkräften den neuen Ölschaden-Ausbildungskoffer, der nun als Standardwerk für die Ausbildung in der Ölschadenbekämpfung dienen soll. [Quelle: www.thw.de]

Anläßlich der Wochenendausbildung vom 20.09. bis zum 22.09.2013 mit dem Titel "Visurgis 2013" auf dem Wasserübungsplatz Dörverden der THW-Bundesschule Hoya überreichte der THW-Präsident Albrecht Broemme den Helfern der FGr Ölschaden einen Ausbildungsmedienkoffer für die Standortausbildung. Dieser umfasst ein Handbuch, Instruktions- und Übungsblätter, Druckvorlagen und eine CD mit allen Daten. Herr Broemme unterstrich an dieser Stelle noch einmal die Bedeutung von aktuellen und zeitgemäßen Ausbildungsmaterialien. Drei dieser Koffer stehen jetzt der Fachgruppe Ölschaden in Kiel zur Verfügung.


  • 21.09.2013 THW-Präsident Albrecht Broemme übergibt den Einsatzkräften den neuen Ölschaden-Ausbildungskoffer, der nun als Standardwerk für die Ausbildung in der Ölschadenbekämpfung dienen soll. [Quelle: www.thw.de]

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: