Unterstützung bei der Einrichtung von Unterkünften

Mit 35 Helferinnen und Helfern leistete der Ortsverband Kiel in den vergangenen Tagen Amtshilfe für die Landeshauptstadt Kiel bei der Einrichtung einer Unterkunft.

29./30.03.2022 TZ Amtshilfe bei Einrichtung von Unterkünften

Auf Anforderung der Landeshauptstadt Kiel rückten am Dienstag und Mittwoch rund 35 Helferinnen und Helfer mit sieben Fahrzeugen des Ortsverbandes zur Unterstützung bei der Einrichtung einer Unterkunft aus. Der Schwerpunkt des Einsatzes lag dabei in den Bereichen Transport und Logistik sowie der Montage von Betten. Mit Teamarbeit und der vorhandenen Spezialtechnik, wie z. B. dem Ladekran und dem Geländemitnahmestabler der Fachgruppe Ölschaden, konnte der Einsatz am Abend des 30.03.2022 erfolgreich abgeschlossen werden.