Unterstützung Special Olympics Kiel 2018

Das THW leistet logistische Unterstützung für die "Nationalen Sommerspiele für Menschen mit geistiger oder mehrfach Behinderung" (kurz: Special Olympics) in Kiel.

11.05.-19.05.2018 TZ, Unterstützung Special Olympics Kiel 2018

Von Dienstag, 08.05.2018 bis Samstag, 19.05.2018 unterstützen rund 30 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes die diesjährigen Special Olympics in Kiel. Die Aufgaben dabei sind vielfältig.

Durch die Bergungsgruppen wurden bereits im Vorwege ca. 300 Sandsäcke gefüllt und mit dem Wechselladerfahrzeug der FGr Ölschaden zum Logistikzentrum des Veranstalters geleifert.

An der Hörn unterstützt der OV Kiel die Kanu- bzw. Kajakregatten. Mit Hilfe des Jetfloatsystems wurde ein 40 m2 Schwimmsteg errichtet. Der Steg soll den Bootsmannschaften den Ein- und Ausstieg in ihre Boote ermöglichen.

Auf dem Gelände des Kieler Kanu-Clubs wurden durch das THW Unterkunftszelte SG-30 zur Unterbringung von Wettkampfteilnehmern errichtet und mit Feldbetten ausgestattet.