Unwetter in Kiel

Ein Starkregen in Kiel und Umgebung sorgte für viele Einsätze von Feuerwehr und THW.

Quelle: Google

Am Freitag den 29.06.2012 rückte das THW gegen 18:00 Uhr mit ca. 20 Helfern zum Pumpeneinsatz in die Landeshauptstadt aus. Nach einem Starkregen wurden hier zahlreiche Straßen überflutet und viele Keller standen in kürzester Zeit unter Wasser.

Der erste Einsatzauftrag führte uns zu einem Seniorenheim in dem die Aufzugsschächte mit Wasser vollgelaufen waren. Der zweite und zeitintensivere Auftrag stellte uns vor eine größere Herausforderung. Hier sollte eine komplette Tiefgarage samt der angrenzenden Kellerräumen trocken gelegt werden. Doch gegen 01:30 Uhr war auch dieser Einsatz erfolgreich beendet.

Weitere Infos bei KN-Online.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden.