Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Für all diejenigen besteht die Möglichkeit, das THW über die örtliche Helfervereinigung zu unterstützen.

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverein Kiel e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, den ehrenamtlichen THW-Helfern einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Mitglieder der Helfervereinigung sind Junghelfer, aktive THW-Helfer, Reservehelfer, Alt-Helfer und andere Freunde und Unterstützer des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Eintreten kann jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert. Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt mindestens 25,00 € pro Jahr.

Für Spenden stellt die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Ortsverein Kiel e.V. auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Die Helfervereinigung ist eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kiel (VR Nr. 5515KI).

Einen Aufnahmeantrag für die THW-Helfervereinigung Kiel finden Sie über den nachfolgenden Link:

Ansprechpartner

Vorsitzender Horst Szczurek Telefon: 0431/200098-0 E-Mail: HV-Kiel(at)dasTHW.de QR-Code: anzeigen QR-Code Vorsitzender Horst Szczurek

Vereinsanschrift

Georg-Feydt-Weg 35