Amtshilfe bei Zollkontrolle

Die Kieler Bergungsgruppen und die FGr N leisteten technische Hilfe bei einer Kontrolle im Kieler Stadtgebiet.

08.03.-09.02.2020 TZ Zollkontrolle

In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 09.03.2020 unterstützen insgesamt 14 THW HelferInnen aus dem Ortsverband Kiel im Auftrage des Zolls eine Kontrolle auf dem Kieler Interims-ZOB. Der Einsatzauftrag bestand in der Ausleuchtung des Kontrollbereiches, der Bereitstellung von SG-30 Zelten sowie der Verpflegung der Einsatzkräfte von Zoll, Polizei, Bundespolizei und THW.

Die neue Netzersatzanlage der FGr N übernahm mit dem integrierten Lichtmast die Ausleuchtung des Hauptkontrollbereichs und stellte die Stromversorgung für weiteres Beleuchtungsgerät und den Rest der Einsatzstelle sicher. Mit Hilfe des Logistikanhängers wurde die Verpflegung der über 40 eingesetzten Kräfte sichergestellt. Der Einsatz endete in den früher Morgenstunden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken.