Ausbildungsveranstaltung während einer Schiffstaufe

Vorbereitung für den Kieler Woche Einsatz auf der Förde.

05.06.2015 FGr W Ausbildung mit ASB, Ponton vor Mein Schiff 4

Am Freitag den 05.06.2015 trainierten 2 Bootsbesatzungen aus den Fachgruppen Wassergefahren und Ölschaden zusammen mit einigen Einsatztauchern des Arbeiter-Samariter-Bunds die Personenrettung auf der Kieler Förde. Im Fokus stand bei der gemeinsamen Übung das Aufnehmen und Absetzen der Einsatztaucher mit einem Halbponton und dem RS Boot. Gerade für die bevorstehende Kieler Woche und der damit verbundene Wasserrettungsdienst, der wie jedes Jahr durch das THW unterstützt wird, diente diese Ausbildungsveranstaltung.

Die ebenfalls stattfindende Schiffstaufe von "Mein Schiff 4" und der Größenvergleich zwischen dem RS Boot und dem Kreuzfahrer waren natürlich das Highlight an diesem Abend.