Die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Suchsdorf besuchte den Ortsverband

Die FF Suchsdorf besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Ortsverband Kiel und erhielt einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten und die vorhandene Technik der THWler.

05.03.2019 TZ Besuch FF Kiel-Suchsdorf, Station Einsatz-Gerüst-System

Am Dienstag, den 05.03.2019 hatte der Ortsverband Kiel die Freiwillige Feuerwehr aus Kiel-Suchsdorf zu Gast. Die Feuerwehrkameraden erhielten zu Beginn eine Präsentation unseres Ortsbeauftragten über das neue Rahmenkonzept des Technischen Hilfswerkes und mögliche Auswirkungen für den Kieler Ortsverband und dessen Einsatzoptionen. Danach ging es raus zu verschiedenen Stationen, um durch die jeweilige Fachhelfer mehr über die technische Ausstattung der Kieler  Bergungsgruppen zu erfahren. Selbstverständlich ließen es sich die Feuerwehrkameraden nicht nehmen, tatkräftig mit anzupacken und die präsentierten Gerätschaften ausgiebig zu testen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Suchsdorfer Feuerwehrkameraden für den interessierten Besuch und den kameradschaftlichen Dialog bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.