Kiel, 03.12.2016, von PhG

Ein neuer Stern im OV Kiel

Der Kieler Ortsverband erhält einen neuen MTW-OV als Ersatz für den MLW-Jugend.

03.12.2016 neues Fahrzeug für OV Kiel, MTW-OV Vorne

Am Samstag, den 03.12.2016 erhielt der OV Kiel ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Mercedes Vito. Zusammen mit den Kameraden aus Rendsburg, die ebenfalls einen neuen MTW erwarteten und uns netterweise abholten, fand die Übergabe und Einweisung beim Fahrzeugausrüster WAS in Wietmarschen statt. Hier wurden insgesamt 24 neue Vitos an verschiedene Ortsverbände aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben. Bei der Veranstaltung wurde noch einmal explizit auf die Tatsache hingewiesen, dass diese relativ kurzfristige und hohe Investition nur durch das hervorragende Engagement der gesamten ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer durch verschiedenste Groß- und Kleinsteinsätze in der vergangenen Zeit und die dadurch bewilligten Haushaltsmittel ermöglicht werden konnte. Im Kieler Ortsverband wird der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) OV den inzwischen über 20 Jahre alten MLW-Jugend ersetzen.


  • 03.12.2016 neues Fahrzeug für OV Kiel, MTW-OV Vorne

  • 03.12.2016 neues Fahrzeug für OV Kiel, MTW-OV Seite

  • 03.12.2016 neues Fahrzeug für OV Kiel, MTW-OV Übergabe

  • 03.12.2016 neues Fahrzeug für OV Kiel, MTW-OV Schriftzug

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: