Rendsburg,

Einsatz: Amtshilfeersuchen der Landespolizei in Rendsburg

Im Auftrag der Landespolizei unterstützte das THW beim Einrichten von Flüchtlingsunterkünften in einem Industriegebiet in Rendsburg.

21.08.2015 TZ Industriegebiet RD, Wohncontainer-Reihen

Am Freitag, den 22.08.2015 unterstützten insgesamt knapp 40 HelferInnen aus den Ortsverbänden Eckernförde und Kiel die Einrichtung von Container-Unterkünften in einem Industriegebiet von Rendsburg. Der Ortsverband Kiel war mit 17 HelferInnen aus verschiedenen Gruppen des Technischen Zuges vertreten und wurde dem Zugtrupp des OV Eckernförde unterstellt. Gemeinsam mit den Eckernförder Kameraden wurden die Arbeitsaufträge der Landespolizei professionell und schnell abgearbeitet. Zu den Aufträgen gehörte das Einrichten der bereits vorhandenen Container mit diversen Einrichtungsgegenständen wie z.B. Betten, Matratzen, Tischen und Stühlen sowie der Transport von Mobiliar mittels MLW zwischen dem Logistikpartner und dem Industriegebiet.

Dank der motivierten Einsatzkräfte konnten innerhalb eines Tages alle der von der Landespolizei beauftragten Container mit dem vorhandenen Mobiliar und einer Grundausstattung bestückt werden.