Winsen,

Einsatz der FGr Ortung

Alarmierung über die Leitstelle Mitte zur Personensuche im Kreis Segeberg bei Kaltenkirchen.

Am 26.10.2014 gegen 22:45 wurde die Kieler FGr Ortung zu einer Personensuche im Bereich Winsen alarmiert. Das Team bestehend aus 6 HelferInnen und 2 Rettungshunden unterstützte die insgesamt 450 Einsatzkräften aus THW, Feuerwehr, Polizei und DRK bei der Suche nach einem orientierungslosen Senior. Um ca. 0:30 Uhr erhielten die Kieler HelferInnen die Meldung "Person gefunden", so dass gegen 2:00 die wohlverdiente Nachtruhe wieder aufgenommen werden konnte.