Einsatz: Personensuche im Kieler Stadtgebiet

Der OV Kiel unterstützte die Polizei bei einer Vermißtensuche.

24.10.2015 TZ Personensuche Kiel, GKW I

Am Wochenende vom 24. bis zum 25.10.2015 unterstützten die Kieler HelferInnen aus dem Technischen Zug und dem Stab eine Vermisstensuche auf Anforderung der Polizei im Stadtgebiet von Kiel. Die Aufgabe bestand darin, einen Zugang in das unwegsame und naturbelassene Gelände für die Spürhunde der Polizei zu schaffen. Da es sich teilweise auch um ein sumpfiges und matschiges Gebiet handelte, wurden Fahrbahnplatten der Kieler FGr Ölschaden und quaderförmige Schwimmkörper aus dem Ortsverband Pinneberg eingesetzt. Auf diese Weise konstruierten die HelferInnen einen möglichst langen und flexiblen Weg quer durch das Waldgebiet. Die Fahrzeuge MTW ZTr mit Anhänger, GKW I, MZKW, MLW I, LdKr Öl, PKW OV und ein PKW des LV waren an dem Einsatz beteiligt.