Schleswig-Holstein,

Einsatzende und Bilanz Sturmfluteinsatz

Ortsverband Kiel zieht Bilanz der Sturmflut an der Ostsee: 10 Tage Dauereinsatz z. T. im 24h Schichtbetrieb, 45 Helfer im Einsatz, 5.000 gefahrene Kilometer.

2023-10-20 Ostseesturmflut

Nach genau 10 Tagen im Dauereinsatz konnte der Ortsverband Kiel das Einsatzende des vergangenen Sturmfluteinsatzes melden und eine erste Bilanz ziehen.

Die Einsatzaufgaben dabei waren sehr vielfältig:

-Logistische Unterstützung und Transportaufgaben,

-Fachberatung auf verschiedenen Ebenen,

-Ölschadensbekämpfung,

-Transport von Sandsäcken,

-Ausleuchten von Einsatzstellen,

-Personaltransport,

-Betreiben einer Führungsstelle,

-Einsatz Hägglunds Kettenfahrzeug

Alle Fachgruppen des Ortsverbandes waren mit insgesamt 45 Helfern im Einsatz und mit den Fahrzeugen wurde eine Strecke von über 5.000 km zurückgelegt. Die Zusammenarbeit funktionierte auf allen Ebenen hervorragend.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten für den unermütlichen Einsatz!