Empfang des Ministerpräsidenten Torsten Albig für junge Ehrenamtliche

Unter der Überschrift "Engagement braucht Anerkennung" lud der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Torsten Albig, zu einem Empfang ins Kulturforum Kiel ein.

28.11.2016 Empfang des Ministerpräsidenten, Engagement braucht Anerkennung

Am 28.11.2016 ehrte Ministerpräsident Torsten Albig insgesamt 87 Ehrenamtler in der Kieler Stadtgalerie. In einem sehr festlichen Rahmen übermittelte der Ministerpräsident seinen Dank und seine Anerkennung gegenüber den jungen Ehrenamtlichen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen waren aus den verschiedensten Organisationen oder Vereinen aus Schleswig-Holstein vertreten: kirchliche Jugendgruppen, die Pfadfinder, das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter Samariter Bund, die Johanniter, die Landjugend, die Jugendfeuerwehr und viele weitere Vereinigungen. Ebenfalls vertreten und geehrt wurden 4 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes aus unterschiedlichen Ortsverbänden. Unter ihnen war aus dem Ortsverband Kiel die Gruppenführerin der 2. Bergungsgruppe, Sarah Borchert. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die sehr gelungene Veranstaltung bei den Organisatoren der Staatskanzlei bedanken und freuen uns über die Wertschätzung des Ehrenamtes.