Erneute Unterstützung bei Entschärfung einer Weltkriegsbombe

Ortsverband Kiel unterstützt Evakuierungsmaßnahmen im Zuge der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Kiel-Dietrichsdorf.

2023-07-02: Unterstützung Evakuierung

Auf Anforderung der Kieler Berufsfeuerwehr unterstützten 8 Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung bei Evakuierungsmaßnahmen im Zuge der Entschärfung einer Weltkriegsbombe am ersten Juliwochende. Nach der Unterstützung bei der Errichtung der Ersatzunterkunft unter Leitung der Betreuungsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes, übernahmen die Helferinnen und Helfer in Zusammenarbeit mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft unter anderem die Koordination der Transportfahrzeuge vor Ort. Die gut angenommene Ersatzunterkunft konnte nach Besserung des Wetters durch die Mithilfe des THW auf den Außenbereich ausgeweitet werden.