Sylt,

FGr O besuchte JHU Rettungshundestaffel auf Sylt

Die Fachgruppe Ortung aus Kiel absolvierten gemeinsam mit der Hundestaffel der Johanniter Unfallhilfe ein erfolgreiches Wochenendtraining.

01.02.-03.02.2019 FGr O Wochenendtraining auf Sylt

Am Wochenende vom 01.02. bis 03.02.2019 besuchten Mitglieder der Kieler FGr O mit ihren Hunden die Rettungshundestaffel der Johanniter Unfallhilfe auf Sylt. Nach Ankunft in Westerland am Freitag erfolgte die Vorbesprechung für das bevorstehende Wochenendtraining. Am Samstag ging es dann in den Süden der Insel zum Campingplatz in Hörnum, der zu dieser Jahreszeit ein ideales Trainingsgelände darstellte. So verbrachten die Sylter und Kieler Rettungshundeteams zusammen einen erfolgreichen und lehrreichen Trainingstag. Am Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Strandspaziergang und dem Verzehr einiger Fischspezialitäten zurück aufs Festland.
Wir bedanken uns noch einmal für die herzliche Gastfreundschaft und freuen uns schon auf den Gegenbesuch der Sylter JUH Rettungshundestaffel in Kiel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: