Boostedt,

Gabelstaplerrücktransport und Folgeeinsatz

Logistik- und Personaleinsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

09.10.2015 FGr Ölschaden Logistikeinsatz, Rücktransport von Gabelstapler auf Multifunktionsanhänger

Nachdem die FGr Ölschaden am 28.09.2015 mit dem Transport eines Gabelstaplers aus dem Marinestützpunkt Kiel betraut wurde, folgte nun ein weiterer Einsatzauftrag.
Der Gabelstapler der Marine wurde wieder an seinem Heimatstandort benötigt, so dass am 09.10.2015 der Rücktransport nach Kiel durch die FGr Ölschaden durchgeführt wurde. Als Ersatz kommt ein im THW-Ortsverband Kiel stationierter Gabelstapler aus dem Bestand der Ölbekämpfungsgeräte der Küstenländer zum Einsatz.
Desweiteren stellt die FGr Ölschaden ab dem 12.10.2015 für voraussichtlich 14 Tage einen Gabelstaplerfahrer.
In der ehemaligen Rantzau-Kaserne in Boostedt wurde ein Zentrallager für die Erstaufnahmeeinrichtungen eingerichtet. Täglich werden hier Betten, Matratzen, Sanitärartikel usw. angeliefert, eingelagert und weiterverteilt. Aufgabe des Gabelstaplerfahrers ist hier die Be- und Entladung von LKWs sowie die Unterstützung bei Logistik-Aufgaben.