Kiel, 14.04.2023, von EnL

Gemeinsamer Austausch zu Leitern und Netzersatzanlagen

Die Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung tauscht sich mit der Kieler Berufsfeuerwehr zu Netzersatzanlagen aus und übt den Leitereinsatz.

2023-04-13 Austausch zu Leitern und Netzersatzanlagen

Nach der Dienstbesprechung der Berufsfeuer im Kieler Ortsverband und dem Einsatz im Zuge der Bombenentschärfung im März, wird die Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Die Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung verlegte ihren Dienst am Donnerstagabend an die Hauptwache und übte den Einsatz der Multifunktionsleiter am Schlauchturm. Für noch größere Höhen ergab sich für Helferinnen und Helfer die Möglichkeit im Korb der Drehleiter mitzufahren.

Neben der Arbeit in der Höhe tauschten sich die Fachgruppe und die Technikabteilung der Berufsfeuerwehr zu den Einsatzoptionen der Netzersatzanlagen aus.

• 2023-04-13 Austausch zu Leitern und Netzersatzanlagen