Landesjugendlager in Putlos

Über 700 Personen beim Pfingstlager.

22.05.2015 Jugend Pfingstlager Pultos, Gruppenfoto

Am Freitag den 22.05.2015 trafen sich 22 Helfer und Jugendliche aus dem OV Kiel zum diesjährigen Länderjugendlager. Zielort war der Truppenübungsplatz in Putlos. Insgesamt nahmen über 700 Personen am Pfingstlager teil. Nach einer einstündigen Anfahrt und etwas Wartezeit, konnte gegen 18 Uhr der Aufbau unserer drei Zelte begonnen werden. Dies ging schnell voran, so dass wir schon nach zwei Stunden zum Essen marschieren konnten. Unter der Führung der LogV aus dem OV Preetz kochten mehrere LogV Gruppen aus dem LV uns wieder das ganze Wochenende leckeres Essen.
Am Samstag nahmen wir uns dann eine Fahrt auf die nahegelegene Insel Fehmarn vor. Nach der Lagereröffnung um 10 Uhr riss dann auch die Wolkendecke auf, so dass wir auf Fehmarn bei schönem Sonnenschein eine Runde Adventure Golf spielen konnten. Den Abend verbrachten wir auf dem Lagerplatz.
Für den Sonntag stand die Lagerolympiade an. Mit zwei Mannschaften nahmen wir teil und erreichten am Ende den siebten und zwölften Platz. Hauptsächlich ging es aber um den Spaß und den Teamgedanken bei den verschiedenen Spielen. Nach einer Mittagspause machte sich eine Gruppe nochmal nach Fehmarn auf, um die Galileo Wissenswelt zu besuchen. Die andere Gruppe fuhr in das nahe gelegene Oldenburg und absolvierte dort die Stadtrallye. Bei dieser belegten wir mit einigen anderen Gruppen den fünften Platz.
Der Montag war für den Abbau und die Abreise reserviert. Auch dies ging wieder schnell voran und wir waren bereits um 14 Uhr im OV und alle konnten nach Hause, um ein wenig Schlaf nachzuholen. Alle Teilnehmer hatten bei dieser Aktion viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Lager!