Rendsburg-Eckernförde,

Logistische Unterstützung bei Hochwassereinsatz

Ortsverband Kiel leistet logistische Unterstützung bei Hochwassereinsatz im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

2023-10-20 Hochwassereinsatz

Auf Anforderung der THW Regionalstelle Schleswig leistet der Ortsverband Kiel logistische Unterstützung bei der Vorbereitung für das kommende Ostseehochwasser im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Am Donnerstag wurden durch die Fachgruppe Schwere Bergung mit dem Mehrzweckkraftwagen leere BigBags aus einem Zentrallager zu einem Kieswerk transportiert. Über Nacht wurden diese dort durch Einsatzkräfte mit Sand gefüllt. Am Freitag erfolgte dann durch die Fachgruppe Ölschaden mit dem LKW-Ladekran und dem Wechselladerfahrzeug der Weitertransport zur Einsatzstelle.