Elze,

Neuer Mehrzweckgerätewagen für die FGr Notversorgung und -instandsetzung

Am 17.12.2021 konnte unsere Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung im niedersächsischen Elze bei der Firma Freytag Karosseriebau ihr lang ersehntes Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Mehrzweckgerätewagen (MzKW)

Es handelt sich dabei um einen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) mit einer Fahrgastkabine mit 7 Sitzplätzen, einem Gerätekoffer und einer Ladefläche mit Planen/Spriegel-Aufbau und einer hydraulischen Ladebordwand. Die Grundausstattung der Fachgruppe findet dabei schnell zugängig Platz im Gerätekoffer und wird ständig mitgeführt. Die erweiterte Ausstattung für z. B. Beleuchtung, Pumpenausstattung und Elektroversorgung ist auf Rollcontainern verlastet und wird bedarfsweise auf der Ladefläche mitgeführt.