PSP zu Gast im Ortsverband

Die Polnische Staatliche Feuerwehr (PSP) besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung des Landesverbandes den Ortsverband Kiel und erhielt einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten speziell der FGr Ölschaden.

13.01.2015 TZ Besuch PSP, Gruppenfoto

Am Dienstag den 13.01.2015 hatte der Ortsverband Kiel hochrangige Funktionäre der Polnischen Staatlichen Feuerwehr zu Gast. Die PSP ist eine mit Spezialtechnik ausgestattete uniformierte Berufsorganisation zur Brand- und Katastrophenbekämpfung und zur Abwehr von örtlichen Gefahren. Die 3 Feuerwehrkameraden und deren Dolmetscherin erhielten am späten Abend einen kleinen Einblick in die technische Ausstattung und die Einsatzmöglichkeiten der Kieler FGr Ölschaden. Zusammen mit einigen Helfern der Fachgruppe zeigte der Gruppenführer die unterschiedlichen Fahrzeuge und Gerätschaften der Gruppe und stellte sich den interessierten Fragen der Besucher. Zum Abschluss durfte eine kurze Fahrt im Hägglunds natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den Besuch und das Interesse bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.