Louisenlund,

Sturm, umgestürzte Bäume, versperrte Straßen - Bergungsgruppen übten Motorsägeneinsatz

Um sich für dieses Einsatzszenario zu rüsten, übten die 1. und 2. Bergungsgruppe des Ortsverband Kiel den Einsatz mit der Motorsäge im Louisenlunder Forst.

09.03.2013 Bäumefällen Louisenlund, Stammbearbeitung nach Fällung

Am Samstag, den 09.03.2013, rückten beide Bergungsgruppen des OV Kiel Richtung Louisenlund aus. Laut Dienstplan sollte das Fällen von Bäumen bzw. das Beseitigen von Windbruch im Wald geübt werden. An diesem Ausbildungsdienst waren 12 Helfer mit 3 Motorsägen beteiligt. Insgesamt wurden ca. 10 Bäume unterschiedlichster Art fachgerecht gefällt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei dem THW Stützpunkt Louisenlund für die freundliche Aufnahme, die ausgezeichnete Verpflegung und das Zur-Verfügung-Stellen des Übungsgeländes.