Kiel,

Technische Hilfeleistung beim Kiel-Lauf 2015

Technisches Hilfswerk sichert gemeinsam mit den Ortsverbänden Kiel, Eckernförde und dem Stützpunkt Louisenlund Kiels größte Laufveranstaltung mit ca. 10.000 Teilnehmern ab.

Das Spitzenfeld des Halbmarathons

Am Sonntag, den 13.09.2013, übernahmen über 40 Helfer der Ortsverbände Kiel, Eckernförde und des THW Stützpunkt Louisenlund die Streckenabsicherung des 28. Kiel-Lauf. Angeboten wurden wie in den Vorjahren der Bambinilauf (0,8km), der Schülerlauf (3+6km), der Kurzlauf (6km) sowie der Volkslauf (10,5km) und der Halbmarathon (21km). Sowohl die Halbmarathondistanz als auch der Volkslauf verliefen vom Rathausplatz über den Ostseekai entlang der Kielinie bis zum Wendepunkt in Höhe der Forstbaumschule. Von dort ging es quer durch die Stadt über den Forstweg weiter nach Düsternbrook und über die Beselerallee auf die Holtenauer Strasse dann über Fleethörn bis zum Ziel am Rathausplatz.

Entlang der Laufstrecke hatten die THW-Helfer die Aufgabe die Laufstrecke abzusichern und alle Verkehrsteilnehmer über die Veranstaltung zu informieren und gegebenenfalls Alternativrouten aufzuzeigen. Im Allgemeinen reagierten alle Angesprochenen mit Verständnis und der Einsatz konnte gegen 15 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: