Unterstützung 18. Kieler Entenrennen

Ortsverband Kiel unterstützt das 18. Entenrennen auf dem Bootshafen in der Kieler Innenstadt.

2024-08-25 Entenrennen (Foto: PGr)

Am Sonntag, den 25.08.2024 unterstützte der Ortsverband Kiel das jährliche Entenrennen auf dem Bootsshafen in der Kieler Innenstadtnun schon zum 18. Mal. Für die 20 THW HelferInnen bestand die Aufgabe die Entenrennstrecke mittels Ölsperren abzustecken und aus Jetfloat-Schwimmkörpern eine Plattform für den Zielbereich zu bauen.

Pünktlich mit dem Startkommando brachte der Kran der Kieler Berufsfeuerwehr die 3.000 Enten schließlich in einem großen Sack sicher ins Wasser. Pünktlich zum Start des Rennens setzte auch ein unwetterartiger Regenschauer mit Sturmböen ein, so dass alle Enten in Rekordzeit das Ziel erreichten.

Die Benefizveranstaltung des Lions Club "Kieler Sprotten" fand dieses Jahr zu Gunsten des Vereins Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e.V. statt.