Mielkendorf, 04.01.2024, von DaK

Unterstützung Hochwassereinsatz

Ortsverband liefert Sandsäcke zum Schutz einer Abwasserpumpstation vor Überflutung.

2024-01-04 Unterstützung Hochwassereinsatz

2024-01-04 Unterstützung Hochwassereinsatz

Die langanhaltenden Regenfälle der vergangenen Wochen ließen auch in Schleswig-Holstein die Pegel der Flüsse ansteigen. Zum Schutz einer Abwasserpumpstation vor Überflutung wurde der Ortsverband Kiel von der Feuerwehr Mielkendorf um Amtshilfe gebeten. Kurzfristig lieferte die Fachgruppen Ölschaden mit dem LKW-Ladekran rd. 200 gefüllte Sandsäcke. Am darauf folgenden Wochenende wurde der Lagerbestand an gefüllten Sandsäcken durch die Bergungsgruppen wieder aufgefüllt und aufgrund der weiterhin angespannten Wetterlage noch weiter ausgebaut.


  • 2024-01-04 Unterstützung Hochwassereinsatz

  • 2024-01-04 Unterstützung Hochwassereinsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: