Seeth,

Einsatz: Amtshilfeersuchen der Landespolizei

Im Auftrag der Landespolizei unterstützte das THW beim Einrichten von Flüchtlingsunterkünften in der Bundeswehrkaserne Seeth.

21.07.2015 TZ Kaserne Seeth, THW Führungsstelle und Bereitstellungsraum

Am Dienstag, den 21.07.2015 unterstützten insgesamt knapp 40 HelferInnen aus 3 Ortsverbänden den Aufbau von Unterkünften in der Kaserne Seeth. Der Ortsverband Kiel war mit 21 HelferInnen aus verschiedenen Gruppen des Technischen Zuges vertreten und hatte die Aufgabe eine THW Führungsstelle einzurichten und zusammen mit den zwei anderen OVs die Abarbeitung der durch die Landespolizei gestellten Arbeitsaufträge. Zu den Aufträgen gehörten unter anderem verschiedene Logistik- und Transportaufgaben, wie z.B. das Transportieren von Mobiliar mittels MZKW, MLW oder Moffet zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb des Kasernengeländes. Des Weiteren sollten auf leerstehende Zimmer eines Gebäudeblockes diverse Einrichtungsgegenstände wie Betten, Schränke und Tische von den HelferInnen nach einem Zuteilungsplan verteilt und montiert werden.

Dank der motivierten Einsatzkräfte konnten innerhalb eines Tages fast alle der beauftragten Mehrbettzimmer mit dem erforderlichen Mobiliar und einer Grundausstattung bestückt werden.