Seeth,

Einsatz: Amtshilfeersuchen der Landespolizei in Seeth

Im Auftrag der Landespolizei unterstützte das THW beim Einrichten von Flüchtlingsunterkünften in der Bundeswehrkaserne Seeth.

28.08.2015 TZ Kaserne Seeth, MZKW als Transportkomponente für Matratzen und Betten

Auch am Freitag, den 28.08.2015 unterstützten HelferInnen aus verschiedenen Ortsverbänden den Aufbau von Unterkünften in der Kaserne Seeth. Der Ortsverband Kiel war mit 7 HelferInnen aus verschiedenen Gruppen des Technischen Zuges vertreten und hatte die Aufgabe die Abarbeitung der durch die Landespolizei gestellten Arbeitsaufträge. Zu den Aufträgen gehörten unter anderem verschiedene Logistik- und Transportaufgaben, wie z.B. das Transportieren von Matratzen mittels MZKW zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb des Kasernengeländes. Des Weiteren sollten auf leerstehende Zimmer eines Gebäudeblockes Einrichtungsgegenstände wie z.B. Betten von den HelferInnen nach einem Zuteilungsplan verteilt und montiert werden.

Dank der motivierten Einsatzkräfte konnten innerhalb eines Tages alle der beauftragten Mehrbettzimmer mit dem erforderlichen Mobiliar bestückt werden.