Lauenburg,

Hochwassereinsatz Abschlussmeldung

Der Ortsverband Kiel hat seinen Hochwassereinsatz beendet und alle Einheiten sind wieder Einsatzbereit in der Unterkunft.

Hochwassereinsatz 2013 - Helfer aus FGr W

Zwischen Sonntag dem 09.06.2013 und Mittwoch dem 19.06.2013 waren insgesamt 45 Kieler HelferInnen mit über 8230 Helferstunden am Elbe Hochwassereinsatz in den Bereichen Lauenburg, Boitzenburg, Dömitz und im OV Kiel beteiligt. Als letztes rückte die FGr Wassergefahren aus Lauenburg ab, die bis zum Schluss die Elbe von Treibgut befreite. In den letzten Tagen waren alle Gruppen mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beschäftigt, wobei das eingesetzte Material gewartet wurde. Allgemein hat sich die Hochwasserlage an der Elbe deutlich entspannt, so dass der Katastrophenalarm in Lauenburg aufgehoben wurde.

Weitere Infos zu Hochwassereinsätzen des THWs auf den Seiten des Landesverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein: