Lauenburg,

Hochwassereinsatz Folgemeldung

Der Ortsverband Kiel ist weiterhin in den Hochwassereinsatzgebieten entlang der Elbe eingesetzt.

Hochwassereinsatz 2013

Seit Sonntagabend den 09.06.2013 sind in den Bereichen Lauenburg, Boitzenburg und Dömitz insgesamt 35 HelferInnen aus dem OV Kiel im Elbe Hochwassereinsatz. Die Einsatzaufgaben erstrecken sich von der Deichverteidigung über den Sandsacktransport und der Beseitigung von Wassergefahren bishin zur Führung in der EinsatzAbschnittsLeitung. Zusätzlich betreibt der OV Kiel eine LUK im Ortsverband und unterstützt den Landesverband in der LB Dienststelle.

Weitere Infos zu Hochwassereinsätzen des THWs auf den Seiten des Landesverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein: