Logistik- und Infrastruktureinsatz in Kiel

Einsatzanforderung der Berufsfeuerwehr im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

17.10.2015 TZ Logistik- und Infrastruktureinsatz im ehemaligen C&A Gebäude

Am frühen Nachmittag des 17.10.2015 wurde der THW-Ortsverband Kiel durch die örtliche BF für Logistikaufgaben in das ehemalige C&A Gebäude am Bootshafen alarmiert. Die ebenfalls vorhandenen THW Elektrofachkräfte bekamen als Auftrag die Inbetriebnahme der Licht-, Strom- und Heizungsversorgung in dem stillgelegten Gebäude wiederherzustellen. Zur besseren Wärmedämmung errichteten die Bergungsgruppen einen Windschutz innerhalb des Hauses. Der Kieler Ortsverband war mit verschiedenen Helfern des Technischen Zuges und einer Elektrofachkraft aus dem OV Eckernförde vor Ort. Als Fahrzeuge standen der MTW ZTr, MLW I, MZKW, GKW I und die LaBo des LV zur Verfügung. Der Einsatz endete für die ehrenamtlichen HelferInnen des THW gegen Mitternacht.