Jahresübersicht

Tinglev,
Simuliert wurden die ersten Tage nach der Katastrophe: 5000 Personen gelten als vermisst oder sind tot, weitere 50.000 benötigen dringende Soforthilfe. Rund eine Million Menschen sind insgesamt von den Folgen des Wirbelsturms…
Dörverden,
THW-Präsident Albrecht Broemme übergibt den Einsatzkräften den neuen Ölschaden-Ausbildungskoffer.
Hoya,
Wie kann eine Zeltstadt für 500 Einsatzkräfte inkl. Ver- und Entsorgungseinrichtungen, Parkplatz und Werkstatt für Groß- und Kleingerät auf der grünen Wiese entstehen?
Der Kiel-Lauf findet jedes Jahr im September an der Kielline und im Innenstadtbereich statt und bildet für ca. 10000 Läufer die Möglichkeit die Landeshauptstadt im Lauf zu erobern.
Wendtorf,
Ein Frachtschiff ist bei der Ausfahrt aus der Kieler Förde mit einem entgegenkommenden Frachter südlich des Kieler Leuchtturms kollidiert.